Das Projekt IKbit - Interkommunales Breitbandnetz wurde und wird durch wichtige Kooperationspartner unterstützt und gefördert.

Die wesentlichsten Partner möchten wir an dieser Stelle gerne nennen.

 

 

Das Projekt wurde von Grund auf von der Wirtschaftsförderung Bergstraße im Jahre 2009 initiert und angestoßen. Damals noch mit einer Bestands- und Bedarfsanalyse, später dann mit wichtigen Umsetzungsschritten bis hin zum Projekt IKbit - Interkommunles Breitbandnetz. Auch im momentanen Projektstand werden wir ständig und aktiv von der Wirtschaftsförderung Bergstraße begleitet.

 

 

Bereits während des FTTC-Projektes hat die Kanzlei Muth & Partner den Eigenbetrieb IKbit bei Rechtsfragen beratend zur Seite gestanden.

 

Als beliehener Projektträger der Bundesförderung für Breitbandausbau betreut uns die aconium GmbH (ehem. atene KOM GmbH) bei der Antragsstellung und Bewilligung von Infrastruktur-Fördermitteln.

 

 

Der TÜV Rheinland begleitet den Eigenbetrieb IKbit in technischen Fragen rund um den geförderten Glasfaserausbau.

 

Weiterhin werden wir vom Breitbandbüro Hessen und dem dort angesiedelten regionalen Breitbandberater im Auftrag der Wirtschaftsförderung Bergstraße unterstützt.